Lenkung - Knacken

Das Knacken resultiert aus einem defekten Lenkkopflager. Beim Austausch sollte anstatt eines Original-Honda-Teils am besten ein kegelrollenlager zum Zuge kommen. Diese gibtr es im Zubehörbereich und beim Händler Deines Vertrauens.
Wenn Du das Lager schon getauscht hast, dann versuche mal, ob es noch nachgezogen werden kann. Nach Austausch des Lenkkopflagers kommt es häufig vor, das sich das Lager beim Fahren noch etwas setzt, und dann entstehen diese Geräusche. Sollte die Schraube fest angezogen sein, und es knackt immer noch, kann es sein, das die untere Scheibe vergessen wurde, dann kannst Du die Schraube anziehen, bis der Lenker festsitzt, und das Lager hat immer noch Spiel.
Wenn auch das ausscheidet ist noch Möglich, das der die Lagersitze ausgeschlagen sind. gefährdet ist hier vor allem der untere Sitz (auf der Stange an der unteren Gabelbrücke). Das Lager hat dann nicht mehr den nötigen Halt. Da hilft dann nur der Austausch der gesamten Gabelbrücke.